Über mich

Natalie Schmidt

 

Mein Name ist Natalie Schmidt und ich unterstütze Eltern dabei, die kleinen und großen Erziehungshürden des Alltags aus dem Weg zu räumen. Ich arbeite als Tagesmutter mit bundesweiter Lizenz, halte Vorträge und biete Sprechstunden als Mutter-Kind-Coach.

Als Tagesmutter und Erzieherin sammele ich seit vielen Jahren Erfahrungen mit Kindern jeden Alters. Ich habe mich mit verschiedenen pädagogischen Konzepten auseinandergesetzt, mich zum EFT-Practioner ausbilden lassen und Seminare in angewandter Kinesiologie besucht. Auch in der musikalischen Erziehung nach dem System des Musikgartens bin ich ausgebildet.

Die Elternsprechstunde

Ziele meiner Arbeit sind den Alltagsstress zu überwinden, Auswege aus scheinbar ausweglosen Situationen zu finden und eine harmonische Beziehung zwischen Mutter und Kind zu schaffen. Dabei bin ich keine „Super Nanny“ mit klugen pädagogischen Ratschlägen, sondern biete praktische Lösungen auf Augenhöhe.

Geben wir den Kindern was sie brauchen und dann sehen wir, ob Erziehung noch notwendig ist. Jesper Juul